L(e)ichter leben...
logo
Herzlich willkommen
Termine/Aktuelles
Autogenes Training
Geistiges Heilen
Was ist Reiki?
Usui-Reiki
Imara-Reiki
Kundalini-Reiki
Baraka
Energ Begradigung WS
Besprechen / Gebetsh
Ama Deus schamanisch
Helarias Licht
Energ. Hausreinigung
Pendel-Seminare
Hypnose
Reinkarnation
Über mich
Terminvereinbarung
Kontakt / Anmeldung
Seminare*Einweihung
Preise**Anwendungen
Preise**Einweihungen
Links
Impressum
Datenschutz

Was ist Reiki?


Reiki (sprich Reeki) ist das japanische Wort für „Universelle (rei) Lebensenergie (ki)“.

Reiki ist die Bezeichnung für eine uralte Methode des Heilens mittels Handauflegen.

Nach alten Überlieferungen soll Heilung anhand von universeller Lebensenergie bereits vor langer, langer Zeit in Tibet praktiziert worden sein.
Von dort aus fand es seinen Weg
nach China und Japan, in das alte Ägypten und antike Griechenland.
Im Laufe der Jahrhunderte ging dieses Wissen jedoch immer mehr verloren...
Reiki, "Handauflegen nach japanischer Tradition" wurde in den letzten Jahren des 19. Jahrhunderts in Japan von dem buddhistischen Mönch und Gelehrten Dr. Mikao Usui wiederentdeckt,
beziehungsweise er hat der Legende nach, nach jahrelangen
Studien in alten Schriften und harten Entbehrungen auf dem Berg Kurama in der Nähe von Kyoto, die Methode mental empfangen.
Nachdem
Mikao Usui am 21. Tag des Fastens und Meditierens auf dem Berg Kurama enttäuscht aufgeben wollte, sah er ein helles Licht vom Himmel aus auf sich zukommen.
Mikao Usui
fiel in Trance und erhielt dann das Reiki-Wissen. Ihm wurde offenbart, wie er die (Be-)Handlungsweisen und Symbole, welche er bereits aus seinen mannigfachen Studien und Recherchen aus den alten Schriftrollen kannte, zu Heilzwecken aktivieren konnte und wie durch ein Ritual der Kanal für die Lebensenergie geöffnet werden kann.

Reiki hat sich in den vergangenen zwanzig Jahren auch in Deutschland immer mehr durchgesetzt und bewährt.

Reiki ist eine natürliche, reinigende und heilende Kraft für Körper, Geist und Seele. Reiki findet die Ursache von Ungleichgewicht und Krankheit im Körper, erweckt die Selbstheilungskräfte im Menschen und sorgt so dafür, dass energetische Blockaden gelöst und Schmerzen gelindert werden können. Reiki fördert auf einfache Weise eine tiefe körperliche und geistige Entspannung.

Reiki
geht durch alle Materialien wie Gips, Leder, Holz, Kleidung usw.
Reiki unterstützt alle konventionellen und alternativen Behandlungsmethoden, indem es die inneren Selbstheilungskräfte aktiviert.

Der Reikigeber dient als Kanal, durch den die universelle Lebensenergie fließt.

Rechtlicher Hinweis:

Reiki und Geistiges Heilen ersetzen nicht die Diagnose oder Behandlung beim Arzt, Heilpraktiker, Therapeuten oder Medikamente.

Reiki ist keine Sekte, Religion oder Organisation und an
keine Glaubensrichtung, Hautfarbe, Alter oder Sonstiges gebunden!


Top
Gabriele Krück  | 67240 Bobenheim-Roxheim